Berlin (dpa) - In Deutschland soll mehr Abfall recycelt werden als bislang. Das ist das Ziel des neuen Verpackungsgesetzes, das der Bundestag am späten Abend verabschiedet hat. Geplant ist eine Ausweitung der Pfandpflicht und eine Förderung von Mehrwegverpackungen. Dass die Maßnahmen tatsächlich zu ...

Kommentare

(4) ircrixx · 31. März 2017
@3: Okay, ich komm auf dich zurück. Muss noch ein andres Projekt in die Gänge bringen, danach geh ichs an.
(3) k63932 · 31. März 2017
@1: wäre sofort dabei!
(2) Kojak · 31. März 2017
...wenn man die Hälfte der gelben Tonne verbrennt liegt doch das Recyclingproblem doch aber nicht beim Endverbraucher sondern beim Verwerter, wieso donnert man dann noch mehr Regelungen auf den Endverbraucher... ? O.o
(1) ircrixx · 30. März 2017
Ich bin für eine Pfandpflicht für Zigarettenkippen! Da wirds Zeit für. (Mir selber kanns übrigens wurscht sein, denn ich rauch filterlos.)
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News