News
 

Neues Museum in Berlin feierlich wiedereröffnet

Berlin (dts) - In Berlin ist heute das Neue Museum im Rahmen eines Festaktes durch Bundeskanzlerin Angela Merkel feierlich wiedereröffnet worden. Die Eröffnung würde "einen großen Tag für die Kultur" markieren, sagte Merkel. Das Neue Museum würde dabei auch für "die Einheit der Kulturnation" Deutschland stehen. In dem Gebäude auf der Museumsinsel wird unter anderem die berühmte Büste der Nofretete ausgestellt. Das Neue Museum wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört. Der Wiederaufbau, an dem unter anderem der britische Stararchitekt David Chipperfield beteiligt war, dauerte 20 Jahre und kostete mehr als 200 Millionen Euro.
DEU / BER / Museum
16.10.2009 · 12:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen