News
 

Neues Gutachten: Norwegischer Attentäter Breivik zurechnungsfähig

Oslo (dpa) - Knapp eine Woche vor Prozessbeginn haben Psychiater den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik in einem neuen Gutachten für schuldfähig erklärt. Bei einer Verurteilung könnte der geständige 33-Jährige für den Tod von 77 Menschen - darunter viele Jugendliche - ins Gefängnis kommen. In einem ersten Gutachten hatten Ärzte ihn im November als geisteskrank - also nicht schuldfähig - eingestuft. Welches Gutachten sich durchsetzt, entscheiden nun die Richter. Breivik hält sich selbst nicht für psychisch gestört. Er will die volle Verantwortung für seine Attentate übernehmen.

Terrorismus / Kriminalität / Norwegen
10.04.2012 · 17:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen