Der Autohersteller Ford hat jüngst ein neues System entwickelt, welches sich “Intelligent Speed Limiter” nennt und den Autofahrer in Zukunft vor teilweise teuren Geschwindigkeitsübertretungen bewahren soll. Das System ist im Kern in der Lage Verkehrsschilder zu erkennen und die maximale ...

Kommentare

(2) k269603 · 26. März 2015
Der ganze Artikel wurde schlichtweg falsch ins deutsche interpretiert. Die englischsprachige Quelle und das Video sagen etwas ganz anderes aus. Im Grunde handelt es sich einfach nur um eine Erweiterung des Tempomats, der mithilfe einer Schildererkennung die Geschwindigkeit automatisch anpasst. Das man man nicht schneller fahren könne auch wenn man wolle, ist schlichtweg falsch. Technisch bei aktuellen Fahrzeugen längst möglich. Problem ist die nicht zu 100% zuverlässige Schildererkennung.
(1) ab111195 · 26. März 2015
Dieses bzw ähnliche Systeme gibt es schon aber dürfen in deutschland nicht verwendet werden. Da sonst die einnahmen für zu schnelles Fahren flöten gehen und das geht ja nun garnicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News