News
 

Neuer Weltbank-Präsident soll Ende April feststehen

Washington (dpa) - Die Weltbank will Ende April über die Nachfolge ihres Chefs Robert Zoellick entscheiden. Zoellick hatte Mitte der Woche mitgeteilt, dass er sich Ende Juni zurückziehen werde, wenn seine erste Amtszeit ausläuft. Bewerbungen für den Posten können nun bis zum 23. März eingereicht werden, wie die Weltbank mitteilte. Drei Kandidaten sollen in die Endrunde kommen. Einen Favoriten im Rennen um die Zoellick-Nachfolge gibt es bislang nicht. Bereits im Vorjahr hatten in US-Medien Gerüchte die Runde gemacht, die derzeitige US-Außenministerin Hillary Clinton könnte Interesse haben.

Weltbank / Personalien
17.02.2012 · 23:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

Weitere Themen