Neuer Web-Auftritt von WASGAU betont Kundennutzen und Frische
(lifepr) Pirmasens, 26.05.2017 - Top-aktuell, ansprechend, völlig unabhängig vom benutzten Endgerät über das Internet informieren und dabei Geschmack machen auf die zahlreichen Angebote: Vor dem Hintergrund dieser kurz und doch klar definierten Zielsetzung hat die WASGAU Produktions & Handels AG ihren Web-Auftritt erneuert und heute livegeschaltet. Zu dem erfolgreich abgeschlossenen Relaunch-Projekt gehörte unter anderem der Aufbau einer neuen CMS (Content Management System)-Basis sowie die Entwicklung eines betont frischen Designs mit emotionaler Bildsprache in Anlehnung an die überarbeitete WASGAU-Dachmarke. Die neue WASGAU-Webseite stellt ganz bewusst die Bedürfnisse der Kunden und deren Nutzen in den Mittelpunkt. Dabei setzt sie auf Übersichtlichkeit und schnellen Zugang zu benötigten Informationen.
Das in Pirmasens beheimatete Handelshaus WASGAU betreibt aktuell 76 Super- und Verbrauchermärkte und sieben Cash-und-Carry-Betriebe in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, im Nordwesten Baden-Württembergs sowie im südlichen Hessen.
Mehrphasiges Web-Projekt
Das bereits Mitte 2016 initiierte Internet-Projekt vollzog sich in mehreren Phasen und parallel zur Pflege der Vorversion. Federführend war das WASGAU-Marketing in engem Zusammenspiel mit den hauseigenen IT- und E-Commerce-Abteilungen. Agenturseitige Unterstützung erfolgte durch ars publicandi, insbesondere in den Bereichen Projektmanagement und Redaktion. Die in Rodalben/Pfalz ansässige Agentur für PR & Kommunikation hat zur technischen Umsetzung aus ihrem Netzwerk das Blauäugig Medienatelier aus Frankfurt am Main mit einbezogen.
„Wir haben uns dazu entschieden, parallel zur Überarbeitung unserer Dachmarke auch unseren Internet-Auftritt gründlich zu modernisieren. Das Projekt wurde parallel zum Tagesbetrieb und ohne großen Zeitdruck realisiert. Dass wir dennoch die vorgegebene Zeit- und Budgetplanung einhalten konnten, ist das Verdienst von allen Beteiligten“, erklärt Isolde Woll, Marketingleiterin bei WASGAU. „Im Ergebnis freuen wir uns sehr, unseren Kunden und Interessenten heute eine neue, moderne und zeitgemäße Web-Welt anbieten zu können.“
Das in Pirmasens beheimatete Handelshaus WASGAU betreibt aktuell 76 Super- und Verbrauchermärkte und sieben Cash-und-Carry-Betriebe in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, im Nordwesten Baden-Württembergs sowie im südlichen Hessen.
Mehrphasiges Web-Projekt
Das bereits Mitte 2016 initiierte Internet-Projekt vollzog sich in mehreren Phasen und parallel zur Pflege der Vorversion. Federführend war das WASGAU-Marketing in engem Zusammenspiel mit den hauseigenen IT- und E-Commerce-Abteilungen. Agenturseitige Unterstützung erfolgte durch ars publicandi, insbesondere in den Bereichen Projektmanagement und Redaktion. Die in Rodalben/Pfalz ansässige Agentur für PR & Kommunikation hat zur technischen Umsetzung aus ihrem Netzwerk das Blauäugig Medienatelier aus Frankfurt am Main mit einbezogen.
„Wir haben uns dazu entschieden, parallel zur Überarbeitung unserer Dachmarke auch unseren Internet-Auftritt gründlich zu modernisieren. Das Projekt wurde parallel zum Tagesbetrieb und ohne großen Zeitdruck realisiert. Dass wir dennoch die vorgegebene Zeit- und Budgetplanung einhalten konnten, ist das Verdienst von allen Beteiligten“, erklärt Isolde Woll, Marketingleiterin bei WASGAU. „Im Ergebnis freuen wir uns sehr, unseren Kunden und Interessenten heute eine neue, moderne und zeitgemäße Web-Welt anbieten zu können.“