News
 

Neuer Rekord für Lichtenstein-Bild

New York (dpa) - Das Bild «Sleeping Girl» des Pop-Art-Künstlers Roy Lichtenstein ist in New York zum Rekordpreis von fast 45 Millionen Dollar verkauft worden. Das 1964 entstandene Bild ging bei der Abendauktion von Sotheby's für 44 882 500 Dollar weg. Damit lag das Bild knapp über dem bisherigen Rekord. Das bisher teuerste Gemälde des Künstlers war im November für 43,2 Millionen Dollar versteigert worden. Kurz nach dem Lichtenstein wurde noch ein anderes Bild für exakt den gleichen Preis verkauft. «Figure Writing Reflected In Mirror» gilt als eines der kraftvollsten Werke Francis Bacons.

Kunst / Auktion / USA
10.05.2012 · 02:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen