Berlin (dpa) - Zum Auftakt der Wahlperiode hat Bundestagspräsident Norbert Lammert die Parlamentarier nachdrücklich zum selbstbewussten Auftreten gegenüber der Regierung aufgefordert. «Nicht die Regierung hält sich ein Parlament, sondern das Parlament bestimmt und kontrolliert die Regierung», sagte ...

Kommentare

(4) LordIntruder · 27. Oktober 2009
"Überhangmandat" ist ein tolles Wort! Das ist schließlich die einzige Möglichkeit, meinem Bauch einen Namen zu geben, der nicht ganz so krass klingt. Was den Bundestag angeht: Ich bin nicht sicher, ob dort Überhangmandate überhaupt notwendig sind. Schließlich kosten eben diese Überhangmandate den Steuerzahler zusätzliches Geld, was sich sicher wirkungsvoller investieren ließe.
(3) Kelle · 27. Oktober 2009
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel... Es wurden keine acht Politiker zusätzlich einberufen, sondern diese acht Politiker kamen auf Grund des Wahlergebnisses zu Stande...
(2) krish · 27. Oktober 2009
Jetz hab ich doch tatsächlich "Neuer Bundestag wählt seine Spitzel" gelesen. :D
(1) Tommm · 27. Oktober 2009
überall werden stellen abgebaut außer im bundestag da werden 8 neue parlamentarier einberufen... kurios!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News