Berlin (dpa) - Die Bundestagsabgeordneten erhalten weiterhin jeweils zur Jahresmitte eine automatische Anpassung ihrer Diäten, die sich an der allgemeinen Lohnentwicklung orientiert. Das Parlament beschloss in namentlicher Abstimmung, die seit der vergangenen Legislaturperiode geltende Regelung zu ...

Kommentare

(5) k49782 · 13. Dezember 2017
@4 Dazu kommt, dass nicht die damalige Bundesregierung dies so sich erdacht hat, sondern eine Expertenkommission aus Wirtschaft und Co.
(4) amitiger24 · 13. Dezember 2017
Anpassung anhand der Lohnentwicklung ist das, was jede Gewerkschaft für ihre Leute mindestens fordern würde. Weshalb ich dieses Prinzip auch hier für die beste Lösung halte.
(3) k49782 · 13. Dezember 2017
@2 Ja wenn dass das statistische Bundesamt so per Berechnung herausbekommt, ja. Sollte aber eigentlich bekannt sein
(2) lone_wolf · 13. Dezember 2017
"Die Diäten werden der allgemeinen Lohnentwicklung angepasst." Soll das heissen, sie stagnieren oder sinken?
(1) k49782 · 13. Dezember 2017
Sehr amüsant war dabei der Beitrag der AfD. Da spricht doch der AfD-Politiker das die anderen die Diäten sich erhöhen. Komisch woher bekommt die AfD-Politiker ihr Geld her? :P Dazu zeigte sich dann noch die Fraktion in ihrer, wie soll man sagen, Unfähigkeit der parlamentarischen Arbeit. Sollte man gesehen haben. Besser war nur dann die aktuelle Sprechstunde zu "linksextremistischer Gewalt gegen demokratischen Parteien"blöd wenn die Kriminalstatistik höhere Zahlen durch Rechtsextremisten listet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News