Stuttgart (dpa) - Das Tauziehen um Stuttgart 21 geht in eine neue Runde: Die grün-rote Koalition in Baden-Württemberg und die Bahn wollen am Freitag erneut über einen längeren Bau- und Vergabestopp bei dem Milliardenprojekt verhandeln. Dann treffen sich die Projektträger zum Lenkungskreis, um über ...

Kommentare

(5) k95949 · 06. Juni 2011
@4, oh da graut's mir jetzt schon vor. @3 wer denkst du wird am Ende die Kosten die durch Uneinigkeit und Fehlplanung seitens der Regierung durch den Baustopp entstehen zahlen dürfen? Natürlich der Staat. Ebenso wie bei den AKWs, am Ende hat der Staat / Steuerzahler dreimal drauf gezahlt.
(4) 2fastHunter · 06. Juni 2011
@3: Beim Schulsystem sehe ich schon Verschlechterungspotential ;)
(3) k40073 · 06. Juni 2011
@1 Ziemlich polarisierend. Fehlt nurnoch der Vorschlag von dir, dass du sämtliche Mehrkosten selbst trägst, damit dort gebaut wird. Kleiner Tipp: BaWü hat Grün-Rot Ende März gewählt. Schwarz-Geld hat Jahrzehnte lang die Regierung in BaWü gestellt. Lass den Grünen mal ein wenig Zeit. Schlechter als Schwarz-Geld werden sie's nicht hinkriegen und wenn doch gibts neues Material für Pispers oder die Anstalt.
(2) dubberle · 06. Juni 2011
Nun ja, die Bahn baut hier mit den "besten Ingenieuren der Welt" das "bestgeplanteste Projekt" überhaupt - und muß nun darum betteln, doppelt so viel Grundwasser abpumpen zu dürfen, als im Planfeststellungsbeschluss genehmigt wurde. Wegen 5% mehr oder 10% mehr hätte ich mich nicht gewundert Meßungenauigkeiten kommen immer vor. Aber Faktor 2 beweist, daß das Projekt unausgegoren ist. Und für solch planlose Bauerei darf man kein Geld ausgeben, alles andere wäre Verschwendung von Steuermitteln.
(1) Wannabe · 06. Juni 2011
Die Regierung macht sich einfach nur lächerlich. Das Bauprojekt hat ja schon begonnen und all die Aktionen kosten den Steuerzahler nun eine Menge Geld. Bricht man ab, hat man eine ganze Menge Geld schon versiebt, macht man weiter. kostet es viel mehr, als es hätte kosten müssen. Und nur weil ein paar Grüne und andere verwirrte Medienpresent waren/sind....
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News