Peking (dpa) - Mit schnellen Schritten hat China begonnen, den Yuan zu einer globalen Währung zu machen. Zwar dreht sich beim Besuch von Chinas Präsident Hu Jintao am Mittwoch in Washington alles um die Forderung, den Yuan am Markt auszurichten und aufzuwerten, um das US-Handelsdefizit zu senken. ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 18. Januar 2011
Dafür das die dort offiziell Kommunisten sind, sind die doch schon ziemlich schlimme Kapitalisten^^
(3) Redigel · 18. Januar 2011
@2: Falsch... Der Westen lässt in China bauen, mehr aber auch nicht. Technologien usw. stehen auf einem ganz anderem Blatt Papier. Sollte der Westen sich mal komplett wegen irgendwas aus China zurückziehen... dann hauen die Han-Chinesen wieder auf die Uiguren ein und die Tibeter auf die Han-Chinesen und umgekehrt... so schnell kannste gar nicht gucken ^^
(2) Tom-Cat · 18. Januar 2011
Die Chinesen haben schnell kapiert, dass im 21. Jahrhundert nicht militärische Stärke sondern wirtschaftliche Stärke ausschlaggebend ist um die Weltherrschaft zu erlangen! Unsere und die amerikanischen Politiker scheinen diese Entwicklung zu verschlafen. Na, dann wird irgendwannmal Chinesisch als Fremdsprache an den Schulen eingeführt :?
(1) ruddi1 · 18. Januar 2011
Na dann soll Angie schon mal den Druckereien Bescheid geben das die Umstellung auf unserer neuen Währung zügig voran geht.;)Hoffentlich muß ich in meinem Alter nicht auch noch Chinesisch lernen.:think:
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News