Neue Fertigungslinie von primion nimmt Betrieb auf
Synergie-Effekte durch zentrale Produktion am Standort Stetten a.k.M.

(pressebox) Stetten a.k.M., 23.03.2017 - Im Oktober 2016 hat die primion Technology AG die Opertis GmbH aus dem hessischen Bad Arolsen übernommen. Die Integration der Lösungen beider Unternehmen hat zu einem erweiterten Lösungsportfolio und einer noch besseren Angebotspalette geführt. Um die gewünschten Synergie-Effekte umzusetzen, wurde nun in Stetten am kalten Markt (Baden-Württemberg) eine neue Fertigungslinie eröffnet.

Da die Kapazitäten auf dem Firmengelände von primion im Gewerbegebiet Reboul durch die Verwaltung, Forschung und Entwicklung, den Support sowie Produktion, Lager und Technik bereits vollkommen ausgeschöpft waren, standen die Verantwortlichen vor der Herausforderung, adäquate Flächen anzumieten.

Unterstützung und Hilfe kam vom benachbarten Unternehmen Mogg products - services. Die Firma Mogg, gegründet 1956, produziert hochpräzise Dreh- und Frästeile für die Branchen Automotive, Sensorik und Armaturen, Maschinenbau sowie Glasbeschläge für den Sanitärbereich. Mogg hatte 2013 das 1.500 m² große Firmengebäude großzügig auf 3.500 m² Verwaltungs- und Produktionsfläche in unmittelbarer Nachbarschaft zur primion Technology AG erweitert und von Anfang an vorausschauend geplant, um mögliche spätere Erweiterungen im eigenen Gebäude realisieren zu können.

Die mittelfristig von der Firma Mogg nicht benötigten Flächen von 220m² hat diese nun kurzfristig der primion Technology AG vermietet. Claudia Mogg: “Als wir vor Jahren selbst kurzfristig Montage- und Lagerflächen benötigt haben, konnten wir diese bei der benachbarten Firma Butz anmieten. Deshalb war es für uns selbstverständlich, der Firma primion diese Art der ‘Nachbarschaftshilfe‘ übergangsweise ebenfalls anzubieten!“.

Im Februar und März ging die Einrichtung der neuen Fertigungslinie über die Bühne. In Stetten am kalten Markt rollten die LKW‘s drei Tage lang bereits frühmorgens an und mussten entladen, Arbeitsplätze aufgebaut und Produktionsmaterialien eingelagert werden. Auch hier unterstützte die Firma Mogg mit Personal und Maschinen.

Nach einigen Tagen dann waren die Regale eingeräumt, die neuen Arbeitsplätze eingerichtet und die Abläufe klar definiert: Die neue Fertigungslinie nahm ihren Betrieb auf.

Mit einem kleinen Stehempfang feiern Mitarbeiter und geladene Gäste nun in Stetten a.k.M. die Einweihung der neuen Produktionsstätte. Künftig werden hier an modernsten Arbeitsplätzen die elektronischen Schließsysteme von Opertis gefertigt. Diese ergänzen das Produktportfolio von primion optimal und tragen dazu bei, den wachsenden Markt der Zutrittskontrolle und Sicherheitssysteme noch besser zu bedienen. Der erfolgreiche Weg der primion Gruppe an die europäische Spitze der Branche für Sicherheitssysteme wird damit konsequent fortgesetzt.
Sicherheit
[pressebox.de] · 23.03.2017 · 17:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
Israel schickt Delegation zu Gaza-Verhandlungen nach Katar
Tel Aviv (dpa) - Israel wird erstmals seit Wochen wieder an den indirekten Verhandlungen über […] (00)
Apples Butterfly Tastatur-Reparaturprogramm endet bald
Seit Juni 2018 besteht Apples Butterfly Tastatur-Reparaturprogramm für Macbooks, doch nur noch […] (01)
Cardi B: Das letzte Jahr war geprägt von Angst
(BANG) - Cardi B hatte im vergangenen Jahr mit schweren Angstzuständen zu kämpfen. Die […] (00)
Der „Sandkasten“ von Cities: Skylines II wird größer: Die Beach Properties-Modding Beta startet bald
Paradox Interactive und Colossal Order gaben heute bekannt, dass Cities: Skylines II, die […] (00)
DTB-Präsident über Angebot Saudi-Arabiens: «Eine Chance»
Berlin (dpa) - Präsident Dietloff von Arnim vom Deutschen Tennis Bund (DTB) steht dem […] (00)
Tiktok-Verkauf: Jetzt oder nie!
Tiktok: Datenleck oder Trojanisches Pferd? Die Wahrheit hinter Chinas Einfluss auf die beliebte […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News