News
 

Neue Facebook-App ermöglicht Hinzufügen von "Feinden"

Dallas (dts) - Medienwissenschaftler der University of Texas at Dallas haben eine App namens "EnemyGraph" für das soziale Netzwerk Facebook entwickelt, mit der man neben Freunden nun auch "Feinde" markieren kann. "Eine Sache, die mir immer Gedanken machte, ist die erzwungene Kultur der Nettigkeit bei Facebook", sagte App-Entwickler Dean Terry dem US-Technikblog "Mashable". Die Anwendung gibt die Option jeden Facebook-Eintrag in einer "Feindes"-Liste publik zu machen.

"Wir wollten den Leuten die Möglichkeit geben, auch Misstöne auszudrücken. Wir nutzen das Wort `Feind` genauso, wie Facebook das Wort `Freund` verwendet", so Terry. Bereits seit einiger Zeit fordern Mitglieder des sozialen Netzwerks einen sogenannten "Dislike"-Button, um auch Nicht-Zustimmung öffentlich zu machen.
USA / Internet / Telekommunikation
27.03.2012 · 08:32 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen