News
 

Neue Eskalation im Atomstreit mit Iran - EU besorgt

Wien (dpa) - Die Europäische Union hat mit Sorge auf eine neue Eskalation im Atomstreit mit dem Iran reagiert. Das islamische Land hatte heute angekündigt, seine umstrittene höhere Urananreicherung deutlich auszuweiten. Stunden zuvor hatte US-Präsident Barack Obama nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel mit neuen Sanktionen gedroht. Von der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien hieß es, Teheran verschlimmere seine Missachtung des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen mit seinem Verhalten weiter.

Atom / IAEA / Iran
08.06.2011 · 18:55 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen