News
 

Neue Angriffe auf Christen in Nigeria - Zahlreiche Tote

Abuja (dpa) - Nach dem Ablauf eines dreitägigen Ultimatums gegen die Christen im Nordosten Nigerias reißen die Angriffe islamistischer Extremisten nicht ab: In der Nacht wurden nach Berichten des nigerianischen Rundfunks bei einem Anschlag sowie bei Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und bewaffneten Islamisten dutzende Menschen getötet und viele weitere verletzt. Der Polizeichef von Adamawa sagte, dass für alle jüngsten Attacken die radikalislamische Sekte Boko Haram verantwortlich sei. Über Weihnachten hatte sie bei Bombenanschlägen auf Kirchen insgesamt mehr als 50 Menschen getötet.

Terrorismus / Kirchen / Nigeria
07.01.2012 · 17:16 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen