News
 

Netanjahu: Unterschied zwischen Friedens- und Hassaktivisten

NetanjahuGroßansicht
Tel Aviv (dpa) - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach dem gewaltfreien Aufgabe der pro-palästinensischen Aktivisten an Bord des irischen Hilfsfrachters «Rachel Corrie» lobende Worte für die Mannschaft gefunden.

Dies sei der Unterschied zwischen wirklichen Friedensaktivisten und Hass-Aktivisten, sagte Netanjahu am Samstag. Kurz zuvor hatten israelische Soldaten den Frachter übernommen. Die Aktivisten hatten die Soldaten nach stundenlanger Verfolgung und mehrmaliger Aufforderung schließlich widerstandslos an Bord des unter irischer Flagge fahrenden Frachters gelassen.

Bei der Erstürmung des Passagierschiffes «Mavi Marmara» am Montag waren neun Menschen von den Israelis getötet worden. Dort hatte es starken Widerstand gegen die enternden israelischen Soldaten gegeben.

Konflikte / Gaza / Nahost
05.06.2010 · 21:43 Uhr
[8 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen