Need for Speed – Reboot lässt Fan-Herzen höher schlagen

Wenn eine Marke bei Fans nicht mehr so recht zünden will, nutzen Entwickler und Publisher gerne ein berüchtigtes Allheilmittel: Reboot. Nach einer kurzen Abstinenz meldet sich Need for Speed zurück und verspricht mit aufpolierter Optik, lang ersehnten Features und beliebten Setting bei der Community wieder ein Platz im Racing-Herzen zu finden.

Zwei Jahre ist es her, als Spieler in Need for Speed: Rivals das letzte Mal den Asphalt unsicher gemacht haben. Diese Kreativpause nutzte das Studio Ghost Games um mit Need for Speed wieder zu alter Stärke zu finden. Der neue Ableger verzichtet vollends auf einen Zusatztitel, denn wir bekommen ein Reboot des bekannten Franchises spendiert, bei dem zwar viel bekannte, aber auch reichlich an neuen Elemente im Mittelpunkt stehen. Publisher EA Games teaserte vor einigen Tagen bereits einen neuen Titel an und lies die Gerüchteküche in immensem Ausmaß brodeln. Eine Weiterführung der Underground-Serie schien bei Fans weltweit nahezu als sicher.

Zwar wird das neue Need for Speed nicht mit dem Titel Underground 3 versehen sein, doch die ersten bewegten Bilder und Infos lassen den starken Einfluss der Tuning-Reihe sichtlich durchscheinen. Als Kulisse dient abermals eine in Nacht gehüllte Großstadt, in der aufgemotzte Flitzer den Polizeiwagen zu entkommen versuchen. In vielen bereits veröffentlichten Interviews wurde der große Fokus auf anpassbare Rennboliden bereits bestätigt, da großen Wert auf das Feedback der Need for Speed-Community gelegt wurde. Eine packende Story soll es obendrein auch noch geben, die bei bisherigen Ablegern allerdings nie so richtig zünden wollte. Wir sind gespannt was Ghost Games sich in diesem Punkt hat einfallen lassen.

“Nach einer Laufzeit von 20 Jahren und einer einjährigen Pause ohne neuen Titel entwickeln wir jetzt das Spiel, das wir uns immer vorgestellt haben.”

Die hübsche Optik kommt ebenfalls nicht von ungefähr. Als technisches Gerüst dient erneut die FrostBite-Engine, die auch im kommenden Star Wars: Battlefront zum Einsatz kommt. Der veröffentlichte Teaser endet mit der Einblendung, dass die gezeigten Szenen allesamt so aus dem Rennspiel aufgenommen wurden. In Sachen Optik erhalten wir mit Need for Speed also eine wahre Augenweide, sofern für den kurzen Videoschnipsel nnicht getrickst wurde. Am 15. Juni dieses Jahres, also einen Tag vor der E3 in Los Angeles, soll es dann einen längeren und ausführlicheren Blick auf das neue Need for Speed geben. Den heute veröffentlichten Teaser könnt Ihr euch gleich hier anschauen:

The post Need for Speed – Reboot lässt Fan-Herzen höher schlagen appeared first on Next Gamer.

Gaming
[next-gamer.de] · 21.05.2015 · 19:49 Uhr
[1 Kommentar]
 
Grüne wollen Schulen zu "Lern-Orten der Demokratie" machen
Berlin - Nach den Ergebnissen der Trendstudie "Jugend in Deutschland", wonach 22 Prozent der […] (04)
Inflexion Games kündigt Update für Nightingale an
Inflexion Games gibt bekannt, dass demnächst einige Updates für das Survival-Crafting-Spiel […] (00)
Christina Applegate: Schauspielerin musste Windeln tragen
(BANG) - Christina Applegate musste aufgrund einer Virusinfektion Windeln tragen. Die 52- […] (00)
Eisbären Berlin greifen nach zehntem DEL-Titel
Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin stehen unmittelbar vor ihrer zehnten Meisterschaft in der […] (02)
Großes Interesse für Spezialausgabe von Der Quiz-Champion
Die Show Der Quiz-Champion präsentierte im vergangenen Jahr stets gute Resultate, so dass nun gestern […] (00)
Mattel-Umsatz verfehlt Prognosen: Barbie-Boom lässt nach
Im ersten Quartal dieses Jahres verzeichnete der Spielzeughersteller Mattel einen leichten […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News