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NCR Mobile Banking Plattform unterstützt Banken, mobile Anwendungen für eine erweiterte Multikanal-Ansprache einzuführen
 --- Die neue Lösung lässt sich in unterschiedliche Vertriebskanäle - Online, Geldautomaten, Kiosk- und Bankschaltersysteme - integrieren und bietet so ein nahtloses, durchgängiges Kundenerlebnis --- 

(pressebox) Augsburg, 16.04.2012 - Mit NCR APTRA Mobile Banking stellt NCR eine neue Plattform für Mobile Banking vor. Die weltweit verfügbare Softwareplattform ermöglicht es Kreditinstituten, ihren Kunden Bankdienstleistungen auf Basis von Apps, mobilen Browsern und SMS zur Verfügung zu stellen. Die Lösung bietet alle Funktionen, die Verbraucher zur Abwicklung ihrer Geldgeschäfte über mobile Endgeräte benötigen. Zudem lässt sie sich für andere Kanäle wie Online, Kiosksysteme, Geldautomaten und Bankschaltersysteme skalieren und treibt somit die Einführung von Mobile Banking und Multikanal-Anwendungen voran.

Laut TNS-Research hat sich in vielen Ländern seit 2010 die Nutzung von Mobile Banking durch Verbraucher verdoppelt. comScore verzeichnete in seiner jüngsten Erhebung 20 Millionen Mobilfunknutzer, die in den fünf größten europäischen Märkten über ihr Handy auf Bankkonten zugegriffen haben; und ABI Research prognostiziert, dass bis 2014 voraussichtlich 400 Millionen Verbraucher weltweit mobiles Banking nutzen werden.

Die neue NCR Plattform ermöglicht Finanzinstituten die schnelle und einfache Einrichtung mobiler Bankdienstleistungen wie das Überprüfen von Kontoständen, Einsicht der Transaktionshistorie, Geldtransfers zwischen Konten, Rechnungsbegleichungen oder auch eine Suchfunktion für Filialen und Geldautomaten. Die Lösung stellt eine durchgängige Benutzeroberfläche für unterschiedliche Endgeräte und Systeme bereit und unterstützt mehrere Sprachen sowie Währungen. Darüber hinaus bietet NCRs Mobile Banking Lösung eine Multi-Channel-Registrierung: So können sich Verbraucher am Geldautomaten, online oder über Kiosksysteme in der Filiale anmelden.

"Die zunehmende Nutzung von Smartphones und die Integration von Finanzdienstleistungen beschleunigen weltweit die Einführung von Mobile Banking Lösungen", so Klaus Giljohann, PS Senior Partner des Bereichs Professional Services von NCR in Zentral- und Osteuropa. "Unsere neue Lösung für mobile Bankdienstleistungen bietet Geldinstituten eine flexible und sichere Möglichkeit, die aktuellen Anforderungen ihrer Kunden an das Mobile Banking zu erfüllen. Ebenso wichtig ist, dass die Plattform skalierbar ist und damit an die rasant steigende Auswahl an Geräten, wachsende Mobilfunkbandbreiten und die Migration von SMS zu Apps und mobilen Browsern der nächsten Generation angepasst werden kann. Mit der zunehmenden Nutzung von mobilen Geräten für die Abwicklung von Geldgeschäften müssen auch neue Mobile Banking Services entwickelt werden, die die Vorteile des jeweiligen Kanals nutzen und nahtlos mit anderen Selbstbedienungskanälen zusammenspielen. Beispiele hierfür sind das Planen und Verwalten von Terminen oder der mobile Empfang von elektronischen Belegen über Transaktionen. Mit neuen und vernetzten Multi-Channel Services können sich Banken einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem sie Kunden ein durchgängiges, kanalübergreifendes Erlebnis mit ihrer Bank bieten."

Eine internationale Studie von BuzzBack Market Research zeigt, dass 78 Prozent der Verbraucher Geldinstitute bevorzugen, die es ihnen ermöglichen, personalisiert über verschiedene Kanäle mit ihnen in Interaktion zu treten. APTRA Mobile Banking bildet die mobile Kernlösung für die Übertragung bestehender NCR Lösungen auf mobile Kanäle. Damit können Banken und ihre Kunden alle Vorteile einer vollständig integrierten Multi-Channel-Lösung nutzen.

Kreditinstitute können über die Global Professional Services von NCR die Mobile Banking Lösung erweitern und an ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Zudem stehen ihnen verschiedene Einrichtungs- und Supportmodelle zur Verfügung.
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[pressebox.de] · 16.04.2012 · 10:41 Uhr · 241 Views
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