News
 

NBC: Santorum gewinnt US-Vorwahl in Alabama

Washington (dpa) - Der US-Präsidentschaftsbewerber Rick Santorum hat laut NBC die Vorwahl der Republikaner in Alabama gewonnen. Der ultrakonservative Ex-Senator habe sich gegen seine Kontrahenten Mitt Romney und Newt Gingrich durchgesetzt, ermittelte der Sender. Die Projektion stütze sich auf ein Drittel der ausgezählten Stimmen sowie Wählerbefragungen. Auch in Mississippi, wo ebenfalls gewählt wurde, ist der 53-Jährige nach Auszählung von fast 80 Prozent der Stimmen auf der Siegerstraße. Ein Doppelsieg würde Santorum im parteiinternen Rennen um die Präsidentschaftskandidatur erneut Auftrieb geben.

Wahlen / USA
14.03.2012 · 03:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen