News
 

NBA-Star Nowitzki erlebt "turbulenteste Vorbereitung" seines Lebens

Dallas (dts) - Als "turbulenteste Vorbereitung meines Lebens" bezeichnet der deutsche Basketballstar Dirk Nowitzki den Start in die neue Saison der nordamerikanischen Profiliga NBA. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" sagte Nowitzki, dass er nach dem 149-tägigen Arbeitskampf zwischen Clubbesitzern und Spielern "noch nicht wirklich fit" sei. Nachdem der Topstar der Dallas Mavericks in den vergangenen zwei Wochen mit seinem Privattrainer Holger Geschwindner in der Nähe von Würzburg arbeitete, will er sich nach seiner Rückkehr in die USA auf dem Clubgelände der Mavericks weiter vorbereiten. "Das wird ziemlich chaotisch, weil wir noch nicht mit unseren Trainern und Physiotherapeuten zusammenarbeiten dürfen", sagte Nowitzki, "das Trainingscamp soll am 9. Dezember beginnen."

Nowitzki, der als wertvollster Spieler und Meister in die NBA zurückkehrt, sagte, dass die neue Saison "alles, was ich bisher kenne, auf den Kopf stellen wird. Nach der Chaosvorbereitung ist der Druck verpufft. Die Verkürzung bedeutet, dass wir im Schnitt fast vier Spiele pro Woche absolvieren müssen. Eine englische Woche im Fußball ist im Vergleich dazu gar nichts".
USA / Basketball
04.12.2011 · 08:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen