Brüssel (dpa) - Europa kommt seinem eigenen Satelliten- Navigationssystem Galileo näher - und der deutsche Raumfahrtkonzern OHB wird dabei eine Schlüsselrolle spielen. Das Bremer Unternehmen bekam den 566 Millionen Euro schweren Auftrag für den Bau von 14 Satelliten. Damit gab die EU-Kommission den ...

Kommentare

(3) SerkanB · 07. Januar 2010
Weil GPS eben von den Amis ist und die es als teil ihrer Verteidigung gedacht hatten... jetzt stell dir mal vor es kommt wieder n Krieg und die Amis schalten das teil aus oder so um dass nur noch die es nutzen können ^^
(2) flowII · 07. Januar 2010
militaerisch-strategische unabhaengigkeit z.b.
(1) k4260 · 07. Januar 2010
Warum das Rad neu erfinden?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News