News
 

Nato: Wichtige Erfolge der Rebellen - Gaddafi ist «verzweifelt»

Brüssel (dpa) - Mit wichtigen militärischen Erfolgen haben die Rebellen in Libyen Machthaber Muammar al-Gaddafi nach Ansicht der Nato weiter in die Enge getrieben. Eine Sprecherin des Bündnisses kritisierte in Brüssel scharf das Abfeuern einer Kurzstreckenrakete vom Typ Scud aus sowjetischer Produktion. Das zeige, dass Gaddafi und sein Regime verzweifelt seien. Die Rebellen seien in den vergangenen Tagen sowohl nach Norden an die Mittelmeerküste als auch in Richtung Osten vorgestoßen, sagte ein weiterer Nato-Sprecher. Dies seien die wichtigsten Geländegewinne der Anti-Gaddafi-Kräfte seit Monaten.

Konflikte / Libyen
16.08.2011 · 19:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen