News
 

NATO verschärft nach Tanklaster-Angriff Regeln

Hamburg (dpa) - Die NATO will die Regeln für Luftangriffe verschärfen. Das hat laut «Spiegel Online» Isaf-Oberkommandeur Stanley McChrystal befohlen. Grund seien Verfahrensfehler im Fall des von einem deutschen Oberst angeordneten Angriffs in Afghanistan. Die schärferen Regeln sollen bereits Mitte Dezember eingeführt werden. Bei dem Luftschlag Anfang September waren bis zu 142 Menschen getötet oder verletzt worden. Die Bundesregierung will nun Angehörige von zivilen Opfern möglichst schnell entschädigen.
Konflikte / NATO / Afghanistan
07.12.2009 · 17:54 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen