News
 

Nationalmannschaft: Mertesacker trotz Verletzung von guter Form bis zur EM überzeugt

London (dts) - Nationalspieler Per Mertesacker ist trotz seiner schweren Verletzung davon überzeugt, rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine wieder in Form zu kommen. "Ich denke, dass ich bis zur EM einen so guten Fitness-Zustand erreicht haben werde, den ich vorher vielleicht nie hatte", sagte der Verteidiger von Arsenal London im Interview mit der "Sport Bild". Verantwortlich sei der bessere Umgang mit verletzten Spielern, im Vergleich zu seinem ehemaligen Klub Werder Bremen.

"Dort musste ich gleich funktionieren, auch wenn die Zeit eigentlich zu knapp war", sagte Mertesacker. Der 27-Jährige hatte sich im Februar schwer am Sprunggelenk verletzt und musste sich einer Operation unterziehen. Seitdem ist er bei den Londonern nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ob er in dieser Saison überhaupt noch Spielpraxis sammeln kann, ist fraglich. Für Mertesacker ist das aber kein Problem. "Ich muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen einen Einsatz für Arsenal haben, um fit zu sein für die Europameisterschaft", so der Ex-Bremer.
DEU / Großbritannien / Fußball
25.04.2012 · 16:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen