News
 

NASA vermutet erdähnlichen Planeten

Washington (dpa) - Die US-Raumfahrtbehörde NASA hofft, in unserer Galaxie einen erdähnlichen Planeten gefunden zu haben - zumindest, was die Größe angeht. Das Weltraumteleskop «Kepler» habe ein verblüffendes Planetensystem aufgespürt, teilten US-Wissenschaftler mit. Es könne auch einen Planeten enthalten, der ungefähr eineinhalb mal so groß sei wie die Erde. Voraussetzungen für Leben herrschten dort wegen der gewaltigen Hitze aber nicht. Der Fund sei zudem noch mit Fragezeichen versehen. So müsse geprüft werden, ob es sich nicht um eine optische Täuschung handele.

Wissenschaft / Astronomie / USA
27.08.2010 · 01:22 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen