News
 

Nasa verlängert Planetensuche des Weltraumteleskops «Kepler»

Washington (dpa) - Das Weltraumteleskop «Kepler» kann seine Suche nach einer «zweiten Erde» noch jahrelang fortsetzen. Die Mission der Sonde sei bis September 2016 verlängert worden, teilte die Nasa auf ihrer Internetseite mit. Sie begründete ihre Entscheidung mit der Erfolgsgeschichte des seit 2009 in der Erdumlaufbahn kreisenden Teleskops, das unter anderem nach erdähnlichen Planeten sucht. Es sei derzeit keine andere Mission in Planung, die eine größere Präzision bei der Planentenerkundung liefern könne, sagte der Projektverantwortliche Roger Hunter.

Raumfahrt / Astronomie / USA
05.04.2012 · 15:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen