News
 

NASA: US-Satellit offenbar bereits auf Erde gestürzt

Washington (dts) - Ein 20 Jahre alter, ausgedienter US-Erdbeobachtungssatellit ist offenbar am Samstagmorgen auf die Erde gestürzt. Die genaue Absturzstelle sei jedoch noch nicht bekannt, wie die US-Raumfahrtbehörde NASA am Samstag mitteilte. Berechnungen der Behörde zufolge soll der busgroße und sechs Tonnen schwere Satellit noch vor 7 Uhr in die Erdatmosphäre eingetreten sein.

Unklar ist zudem, ob sich möglicherweise Trümmerstücke auf der Erde verteilt haben. Experten hatten erwartet, dass der Satellit beim Eintritt in die Atmosphäre nicht vollständig verglühen würde.
USA / Raumfahrt / Livemeldung
24.09.2011 · 08:54 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen