Berlin (dts) - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat die Bundesregierung wegen ihrer Vereinbarung zur Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken der Käuflichkeit bezichtigt. "Das ist eine epochale Kapitulation vor der Atom-Industrie", sagte sie der Online-Ausgabe der "Frankfurter Rundschau". "Weder ...

Kommentare

(6) Fritoffel · 10. September 2010
Nicht mehr und nicht weniger als ein deftiger Stiefeltritt in das Gesicht der Bürger. Nur dabei das freundlich strahlende Lächeln nicht vergessen ... Wenn das Bundesverfassungsgericht da nicht massiv ein Wort für die Bürger dieses Landes spricht verliere ich den Glauben an unsere Verfassung. "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen... Schaden von ihm wenden ..." Bitter Frau Merkel - bitter!
(5) donaldus · 10. September 2010
@2 Habe ich schon einmal in einem früheren Beitrag dazu geschrieben. Das ist nur noch Sicherung von Pfründen und Besitztum der Großen. Alles Andere wird gestrichen. Die schaffen jetzt Fakten eingedenk der Tatsache, das weder FDP noch CDU wiedergewählt werden. Was diese Regierung ihren Nachfolgern hinterlässt, wird ganz schwer zu entsorgen sein. Siehe Hoteliersteuer, "Gesundheitsreform", dieses "AKW-Schutzprogramm", "Sparpaket". Mal sehen, was bis 2013 noch so Alles durchgezogen wird.
(4) FichtenMoped · 10. September 2010
Jeder noch so kleine Beamte darf nicht einmal nen Keks zu Weihnachten annehmen, um auf keinen Fall einen Eindruck der Käuflichkeit aufkommen zu lassen. Wird doch was angenommen, kann er rausfliegen. Und was passiert hier? Es muß doch die Möglichkeit geben eine Regierung abzusetzen, die massiv gegen die Interessen der Bevölkerung handelt. Eine Regierung könnte doch so allen Staatsbesitz (Volkseigentum) verhökern und keiner kann was dagegen tun.
(3) Stiltskin · 10. September 2010
.....nicht nur 'irgendwie'. Was Energiewirtschaft und Koalition da ausgebrütet haben, ist eine Riesensauerei. Ich kann es mir nicht verkneifen, anzumerken, daß diese Regierung für den Fall einer Abwahl 2013, schon mal ihre möglichen künftigen Arbeitgeber geschmiert hat. Und allmählich dürfte auch einem Großteil derer, die diese Koalition auch mit ihrer Stimme ins Amt gehievt haben, klar geworden sein, wessen 'Laus' sie sich da ins 'Fell' gesetzt haben.
(2) Grisusu · 10. September 2010
Ist das vielleicht eher die "spätrömische Dekadenz"?
(1) Immerklamm · 10. September 2010
Irgendwie hat Sie da recht, oder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News