News
 

Nahles will keinen pflegeleichten Bundespräsidenten

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles geht davon aus, dass der designierte Bundespräsident Joachim Gauck auch unbequem sein wird. Sie wolle aber auch keinen Bundespräsidenten, der pflegeleicht ist, sagte Nahles im ZDF. Gauck werde den Dialog mit den Bürgern suchen. Die Koalitionsparteien CDU, CSU und FDP hatten sich gestern Abend auf den 72-Jährigen geeinigt, der Favorit von SPD und Grünen war. Die SPD wies darauf hin, dass Kanzlerin Angela Merkel erst nach langem Ringen dem Votum der FDP nachgegeben hatte, um einen Koalitionsbruch abzuwenden.

Bundespräsident
20.02.2012 · 08:32 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen