News
 

Nahles rechnet mit Regierungsbildung noch vor Weihnachten

Berlin (dts) - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles rechnet mit einer Regierungsbildung noch vor Weihnachten, wenn die SPD-Mitglieder im Basisentscheid dem Koalitionsvertrag von Union und SPD zustimmen. "Wir sind alle sehr zuversichtlich", sagte Generalsekretärin Andrea Nahles dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". In der SPD-Führung sind Alternativen zu einem positiven Votum der Mitglieder offenbar nicht ernsthaft diskutiert worden.

Man habe zwar "mal darüber gesprochen", ob ein solcher Plan nötig sein, sagte Nahles, das aber dann verworfen. "Es gibt keinen Plan B."
Politik / DEU / Parteien
07.12.2013 · 12:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen