News
 

Nahles: "Ostern ist für mich wichtiger als Weihnachten"

Berlin (dts) - Für die praktizierende Katholikin Andrea Nahles ist das Osterfest von höherer Bedeutung als Weihnachten. "Ostern ist für mich als Christin das wichtigste Fest, wichtiger als Weihnachten", sagte die SPD-Generalsekretärin der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). Nahles fügte hinzu: "Die Auferstehung ist das eigentliche Versprechen für uns Christen."

Sie erinnere sich gern daran, wie sie Ostern als Kind erlebt habe: "In der Eifel dauert der Winter länger als anderswo. Ostern endet diese Zeit. Als Kind kam mir das vor wie die Auferstehung aus dem trüben Winter." Nahles sagte, sie freue sich an den Ostertagen "auf viel Zeit mit meinem Mann und unserer Tochter, nicht unterbrochen von Telefonaten und Terminen. Wir verbringen Ostern als Familienfest." Nahles’ im Januar geborene Tochter Ella Maria soll im Juni getauft werden. "Wir erziehen Ella Maria im katholischen Glauben. Sie wird im Juni getauft, von einem guten Freund, dem Domkaplan in Trier. Er hat meinen Mann und mich schon getraut", so Nahles.
DEU / Parteien
22.04.2011 · 20:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen