News
 

Nahles: Merkel ist umgefallen

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat die parteiübergreifende Kür von Joachim Gauck zum Bundespräsidenten-Kandidaten nicht als Konsenssuche, sondern als massive Durchsetzung seiner Unterstützer gewertet. Die FDP sei erstaunlicherweise nicht umgefallen - dafür aber die Kanzlerin, sagte Nahles in der ARD-Sendung «Günther Jauch». Sie wies darauf hin, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel erst nach langem Ringen für Gauck als Kandidaten entschieden hatte. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach erklärte das Umschwenken Merkels mit den Kräfteverhältnissen in der Bundesversammlung

Bundespräsident
20.02.2012 · 00:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen