News
 

Nahles: Lafontaine Steigbügelhalter für «Jamaika»

Andrea NahlesGroßansicht
Berlin (dpa) - Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat Linken-Chef Oskar Lafontaine die Schuld für das Scheitern von Rot-Rot-Grün im Saarland gegeben. Lafontaine agiere «als Steigbügelhalter für einen abgehalfterten Ministerpräsidenten» Peter Müller (CDU)

Dies sagte die designierte Generalsekretärin der «Berliner Zeitung». Nahles stärkte SPD-Landeschef Maas den Rücken. Er bleibe zu Müller die einzige Alternative. «Sein klarer und kompetenter Kurs wird sich auszahlen, auch wenn dieser Schlag weh tut», sagte Nahles.

Koalition / Saarland / Grüne / SPD
12.10.2009 · 10:03 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen