Berlin (dts) - Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles hat ihre Rentenpläne verteidigt: "Hier wird nichts verschenkt", sagte sie im Interview mit "ARD - Bericht aus Berlin". Die Menschen, die von ihren Plänen profitierten, hätten das auch verdient. "Das sind die Generationen, die dieses ...

Kommentare

(3) Missyweb · 19. Januar 2014
Den Zuschuss den sie meint ist der Soli Zuschlag der denn nur in eine andere Kasse fließt. Wirtschaftliche Lage? Das zahlt der Arbeitnehmer,und wo bleibt der Anteil von denen für die man Jahrzehnte Lang geschuftet hat? Arbeitgeber drücken sich immer mehr vor Sozialabgaben durch Dumpinglohn Steuerflucht. Keine Verantwortung Land und Leute ausbeuten und nach mir die Sintflut. Hat ja jeder heut Zutage eine soziale Netzwerk Seite. Diskutieren wir doch direkt mit ihnen. Mal schauen was sie Antworten.
(2) k113534 · 19. Januar 2014
@1 Ich finde es gut. Die Leute geben das Geld gleich wieder aus. Dann ist es eine Umverteilung - aus allen Steuereinnahmen zu einigen Privatleuten. Und schließlich, wenn Deutschland seine Neuschuldenaufnahme tatsächlich einstellt und den ersten Euro abzahlt, ist es besser wenn nichts in der Kasse ist. Was meinst du, wie andere Länder ihre Hand aufhalten, wenn Deutschland was übrig hat. Die rechnen sich schlecht.
(1) tastenkoenig · 19. Januar 2014
Es geht nicht darum, ob die Menschen es verdient haben. Die Frage ist, ob man sich dafür an den Überschüssen der Rentenkasse vergreifen darf, nur damit der Koalitionspartner zu seinem Wahlkampfversprechen stehen kann, die Steuern nicht zu erhöhen. Und wenn sie ehrlich sein dürfte, müsste sie sagen: nein, eigentlich ist das eine Sauerei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News