News
 

Nahles bleibt SPD-Generalsekretärin - Besseres Ergebnis

Berlin (dpa) - Andres Nahles bleibt für weitere zwei Jahre Generalsekretärin der SPD. Die 41-Jährige erhielt beim Bundesparteitag in Berlin 73,2 Prozent der Stimmen - etwas mehr als vor zwei Jahren in Dresden, als 69,9 Prozent waren. In ihrer Rede hatte Nahles den zweijährigen Umbau der Partei für abgeschlossen erklärt. Nach dem Absturz bei der Bundestagswahl 2009 hatte sie zusammen mit Parteichef Sigmar Gabriel die SPD neu aufgestellt. Gabriel ist mit einem etwas schlechteren Ergebnis wiedergewählt worden. Er kam auf 91,6 Prozent, vor zwei Jahren waren es noch 94,2.

Parteien / SPD / Parteitag
05.12.2011 · 14:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.12.2017(Heute)
18.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen