News
 

Nadine Kleinert erstmals Kugelstoß-Europameisterin

Helsinki (dts) - Die deutsche Kugelstoßerin Nadine Kleinert hat erstmals in ihrer Karriere den Europameistertitel gewonnen. Die 36-Jährige gewann in Helsinki mit 19,18 Metern im dritten Durchgang. "Darauf musste ich lange warten. Aber vielleicht klappt es acht Jahre nach Athen ja auch in London wieder mit einer Medaille", freute sich Kleinert.

Zweite wurde die Russin Irina Tarasowa mit 18,91 Metern, Bronze holte die Italienerin Chiara Rosa mit 18,47 Metern. Kleinerts Team-Kollegin Josephine Terlecki landete mit 18,33 Metern auf Platz vier, Christina Schwanitz wurde Fünfte (18,25) und verpasste damit nur knapp die Medaillenplätze. Kleinert wird auch bei den Olympischen Spielen in London antreten. Nach der Saison wird sie ihre sportliche Karriere beenden.
DEU / Leichtathletik
29.06.2012 · 18:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen