News
 

Nachfrage nach Hartz-IV-Bildungspaket steigt - aber nur langsam

Berlin (dpa) - Die Nachfrage nach Leistungen aus dem Hartz-IV-Bildungspaket steigt, wenn auch nur langsam. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Städtetages bei 15 kreisfreien Städten aus neun Bundesländern. Demnach wurden bis Mitte September im Schnitt für 36 Prozent der berechtigten Kinder Anträge gestellt. Im Juni hatte eine deutschlandweite Umfrage noch einen Wert von 27 Prozent ergeben. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Stephan Articus, der dpa. Trotz des steigenden Trends würden die Leistungen noch zu wenig in Anspruch genommen, bedauerte er.

Soziales / Bildung
25.09.2011 · 04:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen