News
 

Nachbeben in Japan so häufig wie nie

Tokio (dpa) - Eine Rekordzahl von Nachbeben hat Japan seit dem Jahrhundert-Erdbeben der Stärke 9 vom vergangenen Freitag erschüttert. 262 Mal habe die Erde in der Woche danach mit der Stärke 5 oder höher gebebt, teilte das Meteorologische Institut in Japan nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo mit. Mittlerweile sei die Wahrscheinlichkeit weiterer starker Nachbeben gesunken, hieß es. Dennoch warnte der Chef des Erdbebenvorhersagezentrums des Instituts, Takashi Yokota, man müsse wachsam bleiben, ein Erdbeben in einem Meeresgebiet könne noch bis zu 20 Tage später Nachbeben auslösen.

Erdbeben / Japan
18.03.2011 · 23:51 Uhr
[1 Kommentar]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen