News
 

Nach Westerwelle-Rückzug: CDU-Politiker Bosbach fordert inhaltliche Klarheit von FDP

Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat die FDP aufgefordert, rasch Klarheit über ihren weiteren Kurs in der Koalition zu schaffen. "Aus Sicht der Union ist wichtig zu wissen, was sich Guido Westerwelles Nachfolger unter einem politischen Kurswechsel vorstellt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Wir werden auch mit Herrn Rösler oder Herrn Lindner sehr gut zusammenarbeiten. Aber für uns gilt die Koalitionsvereinbarung. Es muss möglichst schnell konkretisiert werden, was der Wechsel an der Spitze für die politischen Inhalte bedeutet."

Etwaige Kabinettsumbildungen sieht Bosbach hingegen gelassen. "Über die Besetzung von Regierungsämtern entscheiden die Parteien selbstständig", erklärte er. "Das ist im Koalitionsvertrag festgelegt."
DEU / Parteien
04.04.2011 · 07:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen