München (dpa) - Nach ihrer historischen Pleite bei der Bundestagswahl ist in der CSU ein offener Streit über die Zukunft von Parteichef und Ministerpräsident Horst Seehofer ausgebrochen. Zwei Tage nach der Wahl forderten bereits zwei Landtagsabgeordnete sowie mehrere Orts- und Kreisverbände seinen ...

Kommentare

(22) Thorsten0709 · 27. September 2017
Man müsste halt mal durch gescheite Politik überzeugen. Man weiß ja gar nicht ob es der Seehofer auch so meint, oder ob er in 2-3 Stunden zu einem ganz anderen Entschluss kommt.
(21) dedd1 · 27. September 2017
Schule, Sicherheit, Freizeitangebote usw. ist nicht wirklich Gut aber um einiges besser als das was ich in anderen Bundesländern erlebt habe. Guck da <link> , Aber egal was geschrieben wird, nur wenn du dir dein eigenes Bild machst, ich habe in 5 Bundesländern gelebt, kannst du es für dich beurteilen.
(20) dedd1 · 27. September 2017
Wer jetzt und hier keine Arbeit hat/findet sollte sich selber mal hinterfragen und Arbeit = Geld=leichteres Leben. Z.B. da ersichtlich: <link> . Ich komme aus Thüringen, bin regelmäßig in Berlin, Köln und Bremen und muss sagen in Bayern ist vieles einfach besser/leichter. Ob du es glaubst oder nicht, es ist so.
(19) Fee · 27. September 2017
@16: Zitat: " Naja in der „spezlwirtschaft“ ham die Leut wenigstens Arbeit und das Land Geld;-) " Auch diese Aussage von dir hätte ich jetzt gerne mal näher erklärt und erläutert und vor allem "belegt"! Wirklich! :-b
(18) Fee · 27. September 2017
@17: Vorhin (@7) war noch "fast ALLES BESSER "in Bayern und jetzt nur noch "Einiges"? Ich weiß aber nun noch immer nicht WAS denn alles so viel BESSER ist in Bayern!? Ich lebe auch nur "da". Kann dann aber doch mal hinterfragen...ohne abzulenken, auf Hansestädte...oder andere(s)...
(17) dedd1 · 27. September 2017
Doch, in Bayern ist einiges besser als im Rest Deutschlands. Das heißt aber noch lange nicht das irgend was Gut ist!!! Und ich bin nicht aus Bayern, ich lebe nur da;-)
(16) dedd1 · 27. September 2017
Naja in der „spezlwirtschaft“ ham die Leut wenigstens Arbeit und das Land Geld;-) Leider hat der " hanseatische kaufmann" irgendwie das rechnen verlernt wen man sich mal die Zahlen in den Hansestädten anguckt.
(15) Fee · 27. September 2017
@10: Jaaahaaa, DAS weiß ich ja selber alles....(noch!) immer in Bayern lebend...(aber nicht mehr allzu lange oder länger als nötig... ;) und der Himmel hier in Bayern ist ja auch blau- (weiß) er...und die Berge...und @ 11: Föhn(-Wetter), sowieso...Kopfschmerzen, ganz toll...also wir halten mal fest: In Bayern ist (auch nicht) alles besser, als anderswo! :-b
(14) bangbuex51 · 27. September 2017
ich erinnere mich. ingo aus ramsau war zur bockbierzeit bei uns in h, tönte rum, er würde alle unter den tisch trinken, mußte jedoch bald die treppe hoch geleitet werden. lol
(13) dedd1 · 27. September 2017
@11, Natürlich;-) und das Bier nicht vergessen!
(12) bangbuex51 · 27. September 2017
ups, ich vergaß, die "spezlwirtschaft" ist natürlich viel besser als der hanseatische kaufmann.
(11) bangbuex51 · 26. September 2017
@10 landschaft? wetter? nds. harz heide küste +++, föhn, lawinen +++ ist wirklich besser? :-D
(10) dedd1 · 26. September 2017
@Fee, Na die Landschaft, das Wetter und und und....... WIRKLICH! Alles andere ist hinlängst bekannt. Wirklich!
(9) Fee · 26. September 2017
@7: ..." in Bayern fast alles besser als im Rest der Republik?"... Ist es das denn tatsächlich? ^^ Und wenn ja, was genau ist denn in Bayern so viel besser als in anderen Bundesländern? DAS würde ich jetzt wirklich gerne mal genauer erklärt haben und wissen wollen. Wirklich!
(8) bangbuex51 · 26. September 2017
tja, die csu ist schon was besonderes. ziemlich genau vor 37 jahren (+- einige minuten) flog auf dem oktoberfest eine bombe in die luft, sorgte für 13 tote und 211 (natürlich nur körperlich) verletzte. vor 3 jahren gab der bayr. innenminister zu, daß noch immer nicht alle akten im zusammenhang des attentates gesichtet sind. es wurde immer wieder behauptet, das attentat hätte was mit der bevorstehenden bundestagswahl zu tun gehabt.
(7) dedd1 · 26. September 2017
Wenn alles so negativ ist, wieso ist dann in Bayern fast alles besser als im Rest der Republik?
(6) testuser112 · 26. September 2017
Am Besten schickt man den Vollhorst nach Brüssel, wie damals Stoiber auch. Dort kann er am Wenigsten Unfug machen..
(5) thrasea · 26. September 2017
@2 Du sagst es. Wenn man Horst Seehofer mit nur einem Adjektiv beschreiben wollte, wäre "destruktiv" genau das richtige Wort. Diese Gaga-CSU-Projekte wie Ausländermaut und Herdprämie mussten unbedingt durchgesetzt werden, um zu zeigen, dass es die CSU auch noch gibt. Da ist keine Vision, kein großer konstruktiver Plan erkennbar. Bei der Obergrenze ist es ebenso.
(4) setto · 26. September 2017
" Sie sehe bei der Schwesterpartei generell ein «Respektproblem» zur CSU, besonders bei Merkel gegenüber Seehofer" Kein Wunder so wie er sie hat auflaufen und abgekanzelt hat:Merkel ist nicht nachtragend, aber vergessen kann sie nicht
(3) ventures · 26. September 2017
@1: wieso hat allein der Seehofer den Wahlausgang auf dem Gewissen? Ich denke vielmehr, daß da eine Reihe verschiedener Faktoren eine Rolle gespielt haben. Das Problem ist: eine Mehrheit in Bayern ist mit der Handhabung der Flüchtlingskrise und deren Menge absolut unzufrieden. Doch das ist Bundespolitik und der Seehofer ist letztlich "nur" Ministerpräsident und hat für das Land, genauso wie jede Menge Bürgermeister für ihre Kommunen die Bundespolitik auszubaden!
(2) Troll · 26. September 2017
Ich gehe einfach mal soweit zurück, wie meine persönlichen Erinnerungen reichen. Er war unter Kohl ein eher mäßiger Gesundheitsminister. Als bayrischer Ministerpräsident fand ich ihn furchtbar. Und auch sein jetziges Wirken in der Bundespolitik schätze ich als sehr destruktiv ein. Am Ende scheitert die Regierungsbildung noch an ihm bzw. der CSU.
(1) herkules1001 · 26. September 2017
Also, den Wahlausgang hat Horst auf dem Gewissen. Ich finde einmal sollte er soweit Manns genug sein und dafür die Verantwortung übernehmen und die Spitze für einen neue Frau oder Mann machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News