Bochum (dpa) - Aral hat nach einem Unfall mit einem VW-Erdgasauto vorsorglich einen Verkaufsstopp von Erdgas empfohlen. Man arbeite mit Hochdruck an der Klärung der Sachlage, um den Verkauf von Erdgas zeitnah wieder zu ermöglichen, sagte ein Aral-Sprecher. Der Sprecher begründete den Verkaufsstopp ...

Kommentare

(9) heissbaer · 16. September 2016
@8: An wen sich #6 richtet ist irrelevant. Im Gegensatz dazu ist #8 ein Paradebeispiel für a) mangelhaftes Verständnis grundlegender physikalischer Zusammenhänge und b) mangelhafte Unterscheidungsfähigkeit zwischen guten und nicht so guten Witzen. In diesem Sinne: Prost!
(8) der_schwule · 15. September 2016
@7 was soll dieser saublöde Kommentar von Dir? Mein Kommentar 6 war überhaupt nicht an Dich gerichtet und es ist doch klar, dass der Preis für 1 KG Erdgas gemeint ist! Seit wann wird Erdgas für PKW im Zimmer gelagert??? Und was soll dieses Fahrzeugmasse im Eisschrank??? Und was sollen Bierkisten mit Erdgas zu tun haben?
(7) heissbaer · 15. September 2016
@6: "...Preis pro Kg viel zu hoch..." kg was bei welcher Temperatur und bei welchem Druck? Eigenmasse bei Zimmertemperatur? Fahrzeugmasse im Eisschrank? Letzteres mit oder ohne Nutzlast? Kisten Bier pro Fahrt? Bierkisten pro Fahrt? ... PS: Einweg oder Mehrweg?
(6) der_schwule · 15. September 2016
@5 Dein Kommentar ist nur leider keine Antwort auf meine Frage- PKW mit Autogas hatte ich ein halbes Jahr, jetzt habe ich einen Diesel und die reinen Treibstaoffkosten sind geringer als bei dem PKW mit Autogas und das obwohl der Diesel 20 PS mehr hat. Vorher Hyundai i30 mit LPG und 100 PS, jetzt Ford Focus Diesel mit 120 PS. Ein Fahrzeug mit Erdgas kam für mich nie in Farge, da der Preis pro Kg viel zu hoch ist und der Verbrauch bei Erdgas um ca. 15% ist als beim Benziner
(5) k446426 · 14. September 2016
@3 Verwechsele bitte nicht Autos die mit Erdgas fahren und Autos mit Autogas. Erdgas muss ich wohl nicht erklären aber Autogas ist ein Abfallstoff aus der Krafstoffgewinnung und wird flüssig statt gasförmig angeboten. Autogas ist erheblich weniger flüchtig und somit erheblich weniger riskant beim betanken.
(4) k1951 · 13. September 2016
@3: Hier ein Vergleich beim ADAC <link>
(3) der_schwule · 13. September 2016
Wo liegt eigentlich der Vorteil von Autogas? Die Kosten pro KG sind kaum niedriger als für 1 Liter Diesel, der Verbrauch aber um etwa 15% höher als beim Benziner. Die Kosten pro 100km sind beim vergleichbaren Dieselfahrzeug um einiges geringer als bei Erdgas.Die KFZ Steuer ist beim Erdgasfahrzeug - zugegeben - niedriger als beim Diesel, Durch die niedrigeren Treibstoffkosten des Diesels sind diese Mehrkosten aber nach etwa 2000km wieder drin. Wann hört/liest mal wieder was Positives von VW?
(2) k1951 · 13. September 2016
Details siehe hier : <link> Sollte jeder Erdgasfahrer lesen und selbst entscheiden... Da man aber soweit ich weiß die Betankung nicht wie bei Benzin mit "einrasten und weggehen bis voll" sondern mit Knopfdrücken an Säule sonst nix voll begleiten muss ist das lebensgefährlich
(1) all4you · 13. September 2016
Verkaufsstopp?? Also hier im Süden ist nichts davon bekannt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News