News
 

Nach Verfolgungsjagd: Polizei würdigt Bürger für Zivilcourage

Kassel (dts) - In Göttingen wurden heute vier Bürger für ihre Zivilcourage vom örtlichen Polizeipräsident gewürdigt. Wie die Polizei mitteilte, hatten drei der Helfer am 3. Oktober beobachtet, wie ein südländisch aussehendes Mädchen von einem jungen Mann angegriffen wurde. Die drei Helfer wendeten ihr Fahrzeug, ließen das Mädchen einsteigen und fuhren davon. Der Vater und zwei Brüder des Mädchens nahmen mit ihrem Pkw die Verfolgung auf und versuchten das Fahrzeug der Helfer mehrfach zu rammen und abzudrängen. Nach einer längeren Verfolgungsjagd, bei der auch der vierte Helfer die Verfolger aufzuhalten versuchte, kam es schließlich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die hinzugezogene Polizei konnte die Verfolger schließlich verhaften. Die vier Bürger wurden nun von der Göttinger Polizei für den jährlichen Preis für Zivilcourage vorgeschlagen.
DEU / NDS / Zivilcourage
28.10.2009 · 19:19 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen