News
 

Nach Tornados: Angst vor Hochwasser wächst in den USA

Washington (dpa) - Aus Angst vor massiven Überschwemmungen nach den Tornados bereiten sich die Behörden im US-Bundesstaat Illinois auf die Sprengung eines Damms vor. Noch sei aber nicht entschieden, ob der Schutzwall am Mississippi tatsächlich gesprengt werden soll, schreibt die Zeitung «Southeast Missourian». Mit der Aktion könnte die bereits evakuierte Stadt Cairo vor einer Überflutung geschützt werden. Das Hochwasser würde stattdessen Farmland überschwemmen. Die Wasserstände des Mississippi waren durch heftige Regenfälle in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen.

Unwetter / USA
02.05.2011 · 09:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen