News
 

Nach S-Bahn Mord plädiert Merkel für mehr Polizeipräsenz

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert nach dem S- Bahn-Mord in München rasche Konsequenzen. «Mehr Video-Kameras auf Bahnhöfen, in Nahverkehrszügen und S-Bahnen sowie deutlich mehr Polizeipräsenz und Sicherheitspersonal sind aus meiner Sicht die richtige Antwort», sagte Merkel der «Passauer Neuen Presse». Der Staat könne von den Bürgern nur dann Mut einfordern, wenn er selbst alles unternehme, um Sicherheit zu gewährleisten. Nun seien alle Verantwortlichen gefordert - Patentlösungen gebe es aber nicht.
Kriminalität
18.09.2009 · 04:52 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen