Berlin (dpa) - Nach dem Rauswurf von Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) rumort es in der CDU von Kanzlerin Angela Merkel. Vor allem aus dem größten Landesverband Nordrhein-Westfalen, der mit Röttgen als Spitzenkandidat ein Wahlfiasko erlebt hatte, kam Kritik an der harten Vorgehensweise der ...

Kommentare

(6) CrispyQueen · 17. Mai 2012
Die Kanzlerin die die Welt regieren will und das eigene Land und Volk zurücklässt ist am Ende. Das Austauschen von Ministern wird ihr nicht mehr helfen!
(5) k207141 · 17. Mai 2012
Röttgen war schon vor dem Super GAU in Japan für einen Atomausstieg und somit in Teilen auf der Seite der Oposition. Damit stand er alleine in der Koalition da und selbige hat die Laufzeitverlängerungen in Abwesenheit von Röttgen beschlossen. Nun dachte sich Frau Merkel, sie könnte den Röttgen elegant loswerden, wenn sie ihn nach NRW in den Wahlkapf schickt. Da er dort nun nicht Ministepräsident geworden ist, musste sie ihn jetzt rauswerfen, um ihn doch noch loszuwerden ...
(4) k121632 · 17. Mai 2012
Meiner Meinung nach war Röttgen alles andere, als ein guter Umweltminister - ob der neue besser wird, bleibt dahingestellt...
(3) StefanMuellerMG · 17. Mai 2012
Das einzigste was Röttgen in den letzen Monaten gemacht hat, war das er am Wahlsonntag um 18.15 Uhr mit sofortiger Wirkung von seinen Landesämtern zurückgetreten ist. Allerdings ist Ihm dies ja auch nicht schwer gefallen. Ich habe Ihn nur als Söldner empfunden! Richtig wäre es gewesen, wenn er am Montag auch als Umweltminister zurückgetreten wäre Aber da ist er am Sessel geklebt - dann wäre Ihm dieser Rauswurf erspart geblieben. Ich finde Merkel hat Ihm zwei Tage Zeit gegeben um das zu regeln
(2) tastenkoenig · 17. Mai 2012
Um es mit Rösler zu sagen: Röttgen muss sich jetzt eben um eine Anschlussverwendung bemühen …
(1) Folkman · 17. Mai 2012
Was regen die sich eigentlich auf? Das ist doch im Grunde nur jene gelebte Arbeitsmarktpolitik, die von der CDU schon immer propagiert wird und die auch in der Wirtschaft gang und gäbe ist... So what?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News