Berlin (dpa) - Nach dem Rücktritt von Arbeitsminister Franz Josef Jung (CDU) will die schwarz-gelbe Koalition rasch wieder Tritt fassen. Die Opposition nimmt aber weiterhin die Informationspolitik der Regierung zu Afghanistan unter die Lupe - sie will mögliche weitere Vertuschungen aufdecken. «Die ...

Kommentare

(14) k31607 · 28. November 2009
Mein Vorschlag wäre eher gewesen, das V.misisterium in 2 Ministerien aufzusplitten: In das bisherige Verteidigungsministerium und in ein neuzuschaffendes "Kriegsministerium". Das würde der momentanen Situation doch viel eher Rechnung tragen... Und mal ganz ehrlich - "(Reichs-)Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg" hört sich doch nun wirklich schon sehr viel martialischer an.... ;-)
(13) k293295 · 28. November 2009
@ Dis: Guttenberg und keine Geheimniskrämerei? Schau mal <link> ;-)
(12) k246190 · 28. November 2009
bei der nächsten wahl ist dieser schmieren komödianten verein abgewählt..es ist allerdings so, dass sich auch die spd, linke und grünen nicht die hände reiben können, die haben die gleichen nieten...also eine neue partei muss her die diese nichtsnutzigen luschen endlich bei euch in d ablösst.
(11) k361271 · 28. November 2009
Sollen die endlich einen Untersuchungsausschuss machen, einige Fehler feststellen und dann ziehen wir die Bundeswehr ab. Stattdessen schicken wir die GRÜNEN und die LINKEN, bewaffnet mit ein paar Schippen, Maurerkellen usw. für den Wiederaufbau nach Afghanistan zum besser machen. Und wehe ich höre KLAGEN von den LUSCHEN wie z.B. "Hilfe, wir werden beschossen".
(10) FichtenMoped · 27. November 2009
Ist Kristina Köhler als neue Ministerin der Preis den Frau Merkel 'zahlen' muss, dafür dass Herr Koch den unbequemen ZDF-Chefredakteur Brender abgesägt hat?
(9) k75765 · 27. November 2009
Ministerin für Arbeit - könnt ich mal werden
(8) TrashyMiriam · 27. November 2009
oh, von der leyen als neue arbeitsministerin... die beliebikeit der ministerpostenverteilung ist also immer noch nicht abgeschlossen. doll!
(7) Stiltskin · 27. November 2009
@3: Koch wird sich doch nicht freiwillig um seinen Posten als MP in Hessen bringen, hier unterliegt er doch nicht den Zwängen wie in Berlin. Ansonsten: es ist gut dass die Bundeswehr parlamentarischer Kontrolle unterliegt, und nicht wie die Wehrmacht der NS Diktatur ein reines Machtinstrument zur Durchsetzung rassistischer Wahnideen ist. Jung hat nicht mit offenen Karten gespielt und bekommt dafür die Quittung. Bleibt zu wünschen dass sein Nachfolger im Amt keine Geheimniskrämerei betreibt!
(6) k28227 · 27. November 2009
ja ...politiker baut mist und tritt zurück...!bei diesen harten konsequenzen brauchen die sich ja auch keine sorgen zu machen ..also wenn ich im job mist baue flieg ich raus mit allen konsequenzen...
(5) Thorsten0709 · 27. November 2009
Mal sehen wer der Nächste ist, bitte nicht den Koch in Berlin, den müsste man an einen Posten versetzen, wo er kein Unheil mehr anrichten kann. Ansonsten gilt hier CDU = Club der Unfähigen.
(4) teufelchen1959 · 27. November 2009
Jung: Ich trete nicht zurück! - DPA: Jung tritt zurück. - Äußerst putzig!
(3) tastenkoenig · 27. November 2009
Kommt Koch jetzt selbst, oder schickt er wieder einen Statthalter?
(2) k153242 · 27. November 2009
Damit dürfte er Rekordhalter sein: 4 Wochen nach Ernennung wieder den Abgang machen - auch 'ne Leistung.
(1) k944 · 27. November 2009
Und nun bitte Schneiderhahn wieder einstellen ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News