News
 

Nach Flug durch Aschewolke hat Kampfjet Glas im Triebwerk

Brüssel (dpa) - Vulkanasche hat einen Kampfjet der Nato bei einem Testflug über Europa beschädigt. Die Maschine sei am Wochenende mit Glas im Triebwerk gelandet, sagte ein hoher US-Beamter in Brüssel. Das Glas sei aus Vulkanasche entstanden, die in das heiße Triebwerk geraten war. Der Beamte machte keine genaueren Angaben darüber, wann und wo der Jet flog. Die Ansammlung von Glas im Triebwerk sei eine ernste Angelegenheit: Sie könne Folgen für die militärischen Fähigkeiten der Nato haben.
Vulkane / Luftverkehr / NATO / Island
19.04.2010 · 13:12 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen