News
 

Nach Explosion in Raffinerie: Experten forschen nach Ursache

Köln (dpa) - Nach dem Brand eines Chemikalientanks in einer Kölner Raffinerie haben Experten die Suche nach der Ursache begonnen. Die Firma Shell beauftragte unter anderem Gutachter des TÜV Rheinland, erklärte eine Unternehmenssprecherin. Auch die Kriminalpolizei ermittelt. Vor Montag sei aber mit keinem Ergebnis zu rechnen. Ein Tank mit dem giftigen Stoff Toluol war gestern auf dem Werksgelände von Shell in Brand geraten und explodiert. Die Einsatzkräfte hatten die gesamte Nacht und am Vormittag mit Messwagen nach Schadstoffen in der Luft geforscht, aber keine Belastung festgestellt.

Brände
10.01.2014 · 13:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen