News
 

Nach Evakuierung: Noch keine Statik-Überprüfung an der Reeperbahn

Hamburg (dpa) - Die Bewohner der evakuierten Häuser an der Hamburger Reeperbahn müssen weiter auf die Rückkehr in ihre Wohnungen warten. In der Nacht hat nach Auskunft des zuständigen Bezirksamts Hamburg-Mitte zwar ein Bauprüfer die als marode geltenden Gebäude inspiziert. Die Überprüfung durch einen Statiker steht aber noch aus. Wegen möglicher Einsturzgefahr hatte die Polizei in der Nacht die «Esso-Häuser» evakuiert. Mehrere Dutzend Anwohner hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Sie wurden teilweise in Notunterkünfte gebracht.

Notfälle / Kommunen / Bau / Szene
15.12.2013 · 09:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen