Bangkok/Moskau/Washington (dpa) - Der mutmaßliche Waffenhändler Viktor Bout (43) ist nach jahrelangem juristischen Tauziehen von Thailand an die USA ausgeliefert wurden. Der als «Händler des Todes» berüchtigte Russe soll sich vor einem US-Gericht verantworten. Sechs US-Beamte nahmen Bout am Dienstag ...

Kommentare

(7) sohnes · 17. November 2010
@6 Stimmt, die U-Boote sind Weltspitze. 'Atomar' sind sie aber nicht, die Bezeichnung wird für den Antrieb verwendet und dort benutzen sich den relativ neuen Brennstoffzellenantrieb. Klein, effizient, mullahneutralisierend.
(6) Redigel · 16. November 2010
@5: Du irrst, alle exportierten Waffengüter sind veraltet. Das einzige was halbwegs unter dem Prädikat Neu zu verbuchen ist, wird nach Israel exportiert. Selbst die werden die Laserwaffen der USA sicherlich erst in 5-10 Jahren bekommen, wenn überhaupt. 40-30 Jahre alte Technik ist nun wirklich nicht der Knüller. Viel spektakulärer und gefährlicher ist da der Export des Euro-Fighter oder der Export von Atom-Ubooten von unteranderem uns... Verwerflich ist beides...
(5) Frankh1 · 16. November 2010
Ihr erinnert euch sicher noch an den geplanten 60-Mrd-USD-Waffendeal zwischen USA und Saudi-Arabien? Ich zitiere: "Das Geschäft umfasse über 80 neue F-15-Kampfflugzeuge sowie die Aufrüstung von 70 bereits gelieferten Maschinen (...) 70 "Apache"-Kampfhubschrauber (...) 108 Helikopter vom Typ "Black Hawk" und "Little Bird" (...) Raketen der jüngsten Generation, Bomben, Radarsysteme und weitere militärische Ausrüstung." Da kann wohl keiner mithalten.
(4) Andy1981 · 16. November 2010
"Lord of War - Händler des Todes" Das war der Titel vom Film, keine freie Übersetzung des Autors dieses Artikels... ;-)
(3) hector2 · 16. November 2010
ich denk da wie @1. Wer weiss, welchem amerikanischen Händler er in die Quere gekommen iss ^^
(2) Chris1986 · 16. November 2010
"«Lord of War» (Händler des Todes)" Eine sehr freie Übersetzung :D Mal schauen ob dich Sache auch wie im Film ausgeht für ihn, werden wir wohl nie erfahren.
(1) k330660 · 16. November 2010
einer der grössten Waffenhändler hat sich nur einen unliebsamen Konkurrenten vom Hals geschafft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News